Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

HEAVEN'S CRY: OUTCAST LP 


VÖ: 03.06.2016
Im Laufe der Geschichte ging einer sprunghaften Entwicklung der Menschheit stets ein dunkles Zeitalter voraus. Momentan befinden wir uns wieder an der Schwelle zu einer neuen Ära. Darauf beruht das Konzept von HEAVEN'S CRYs viertem Album Outcast. Die Scheibe erscheint am 3.6. 2016 über Prosthetic Records und markiert einen logischen Fortschritt gegenüber Wheels of Impermanence von 2012, womit sich die Band an die Spitze der zeitgenössischen Prog-Szene spielt.
Die Proggies aus Montreal in der kanadischen Provinz Quebec entstanden in den frühen 1990ern und veröffentlichten innerhalb von zehn Jahren zwei Alben, die beide weltweit hochgelobt wurden. Man trat bei vielen Genre-Festivals in Nordamerika und Europa auf, unter anderem als Vorband von Marillion, Saga, Threshold und weiteren Instanzen der Progressive-Rock-Welt. Nach einer siebnjährigen Pause, in der einige Mitglieder mit anderen Bands zugange waren, kehrten Heaven's Cry auf Prosthetic Records zurück. 2012 kam wie erwähnt Wheels of Impermanence heraus, womit die Jungs wiederum überall auf der Welt Konzerte gaben. Anfang 2015 begannen die Arbeiten an diesem Album, ihrem stärksten bisher.

Line-Up: Pierre St-Jean - Vocals, guitars Sylvain Auclair - Vocals, bass, Chapman stick Eric Jarrin - Guitars René Lacharité - Drums

Format: LP | BestellNr.:21993 | Preis: € 15,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB