Homepage New Products Hot Price Newsletter Links Quickorder Basket 0 €
LP CD DVD  
     
   DEUTSCH        ENGLISH 

TIEBREAKER: DEATH TUNES LP 


VÖ: 28.10.2016
Witchcraft, Blues Pills und der Rest der Skandinavier … Die Reihe der hervorragenden Classic Rock-Alben reißt nicht ab, und nun muss man unbedingt auch „Death Tunes? hinzuzählen, das zweite Werk der schon mit ihrem Einstand Aufsehen erregend gewesenen TIEBREAKER. Die Norweger haben auch den Blues (‘Pan American Grindstone’, ‘Float Away’), gehen aber dankenswerterweise nicht zwanghaft retro zu Werke, dafür allerdings mit angenehm warmer Reibeisenstimme und Gospel-Flair allerorts, ausgenommen vielleicht das Geschoss ‘Killer’ und das gleichsam kurze ‘Commando’. Die Breite, nach der TIEBREAKER streben, zeichnet „Death Tunes“ als eines der „mandatory“-Alben in diesem Bereich für 2016 aus, wobei man weder auf einen äußerst geschmackvollen Gitarrenton verzichten muss (‘Anywhere But Here’, ‘The Deep’!) noch auf ein zehnminütiges Epos Marke ‘Heavy Lifting’.
FAZIT: "Death Tunes "wird seinem Titel zum Schluss in vielerlei Hinsicht gerecht und adelt die Macher als bedingungslose Pflichtband in Sachen Classic Rock, egal wie viel geiler Stoff da neulich herauskam.
(A. Schiffmann/musicreviews.de - 12/15)

Format: LP | BestellNr.:22853 | Preis: € 15,99  



   Copyright © 2003-2005 by OxygenMedia, Just For Kicks Music.
    All rights reserved.


   Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
   Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
   Email: info@justforkicks.de

   Bitte beachte unsere AGB